FDP Germersheim

rhein_germersheim

Seit 1956 ist die FDP im Rat der Stadt Germersheim vertreten und wirkt mit an der Gestaltung und Entwicklung unserer Stadt

Grundlage unserer Politik war und bleibt unser Menschenbild:

Die FDP setzt auf freie, kreative, eigenverantwortliche Menschen, die in einem Rechtsstaat miteinander leben, sich als Bürger engagieren und soziale Verantwortung übernehmen.
Dazu müssen durch gute Bildungsangebote Chancen und Möglichkeiten eröffnet, Mut und Selbstvertrauen gestärkt werden.
Das geschieht nicht im fernen Berlin – hier vor Ort geht es uns um gute Kindergärten, gute Schulen, ausreichende Arbeitsplätze, ein vielfältiges sportliches und kulturelles Angebot, eine gute Infrastruktur und vieles andere mehr. Nicht zuletzt achten wir besonders auf die Finanzen der Stadt, um keine Schuldenberge anzuhäufen, die unsere Kinder bezahlen müssen.
Vor allem aber braucht Germersheim immer neue Ideen, braucht Zukunftsvisionen. Diese möchten wir mit Ihnen erarbeiten – und dazu laden wir Sie ein.

Ein junges Team freut sich auf den Kontakt mit Ihnen – schreiben sie uns, kommen Sie zu uns, machen Sie mit! Germersheim braucht Sie!